Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live aus Wuppertal – Bilstein & Dunkel

April 20 @ 20:30 - 21:30 CEST

Bilstein & Dunkel sind wandelbar, sind akustisch, sind laut als Band.
Ihre Lieder erzählen vom Leben, von geteilten Erfahrungen, auch einfach mal vom letzten Sommer. Unstimmigkeiten darüber, wie viel Lebenserfahrung ein Mensch in den Mittzwanzigern gesammelt haben darf, verblassen augenblicklich, wenn die charmanten Texte und ausgefeilten Harmonien von Bilstein & Dunkel den Raum erfüllen.
Lange Zeit wandelten Sebastian Bilstein und Joshua Dunkel als Duo auf akustischen Wegen. Zusammen aufgewachsen war die Musik schon immer der Klebstoff ihrer Freundschaft und so konnten sie als gut eingespieltes Team viele Song-Slams und die Herzen so mancher Zuhörer für sich gewinnen.
In unregelmäßigen Mustern konnten Gastmusiker an Violine, Bass oder Percussion mitwirken. Doch nach etlichen akustischen Shows und Studiobesuchen war es an der Zeit für Sebastian und Joshua, frischen Wind in die Segel zu holen und ihr Projekt permanent zu vergrößern.
Als der Multiinstrumentalist und „Jugend Musiziert“-Gewinner Leon Mucke ihnen im Sommer 2017 begegnete und den versierten Bassisten Jan Kortwig mit ins Boot brachte, war schnell eine Band mit hohem musikalischen Anspruch geboren.
Als Ergebnis sind Bilstein & Dunkel jetzt zugleich wandelbarer und energiegeladener als je zuvor.
Die Fortschritte ihrer Musik haben sie auf dem Debütalbum ‚Nachtflug‘ festgehalten, welches am 15.11.2019 erschienen ist (gefördert durch Create Music NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW).

#kulturerhalten #stayhome #wirbleibenzuhause #wuppertal #livestream #concert #show #kleinkunst #bühne #filmmaking #video

Details

Datum:
April 20
Zeit:
20:30 - 21:30 CEST
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.facebook.com/events/217356622881537

Veranstaltungsort

Hasenschule
Friedrich-Ebert-Str. 142
Wuppertal, 42117 DE
+ Google Karte anzeigen
%d Bloggern gefällt das: